Förderkonzept

Unser Future-Team besteht jetzt 9 Jahre. Seit dieser Zeit werden, finanziert durch Sponsoring, zusätzliche Trainingseinheiten im Tennis und Kondition den talentierten Jugendlichen geboten. Tenniscamps im In- und Ausland gehören zum Angebot, um den Teamgeist zu fördern.
Das Durchschnittsalter unserer Herren Gruppenliga-Mannschaft liegt in 2018 bei knapp über 18 Jahren.
Stolz sind wir darauf, dass es sich ausschließlich um "Eigengewächse" handelt.
Die nächste Generation mit einem Durchschnittsalter von 16 Jahren steht schon bereit!





Das Bestreben unseres Vereines ist, dass wir auch in der Zukunft eine gesunde Mischung aus alten und jungen tennisbegeisterten aktiven Spielerinnen und Spielern haben und somit unseren Verein nicht in eine Situation bringen, in der sich die Altersstruktur so verändert, dass wir in einigen Jahren nur noch „alte“, inaktive Mitglieder haben würden.

Daher haben wir uns überlegt, eine durch privates Sponsoring unterstützte Aktion zu starten, um unsere derzeit sehr taltentierten Kinder und Jugendliche noch mehr als bisher zu fördern und gleichzeitig eine Bindung an den Verein zu erreichen.

Unser Ziel ist es, eine leistungsstarke Herren, bzw. Damenmannschaft zu bekommen, die dann für die weiteren Jahre ein Aushängeschild des Vereines wird und die Zukunft sicherstellt.