News

Liebe Mitglieder,

vom 12. bis 16.09.2018 fanden auf unserer Anlage ein Altersklassen- und Aktiven-Turnier
statt.

Beide Turniere waren sehr gut besucht, insgesamt hatten sich ca. 140 Teilnehmer angemeldet und bei sehr schönem Wetter wurden den Zuschauern sehr gute Leistungen gezeigt.

Dies betraf auch unsere Jugendlichen Lars Nolte, Lilly und Luke Hohenleitner, Stefan Ritan-Hein und Jonas Franz.

Bei den Aktiven konnten sich in den Endspielen Michelle Schaub und Mathias Valdes durchsetzen.


Unser nächstes Turnier mit Wertung für die Deutsche Rangliste findet vom 27. bis 30.09.2018 statt, zu dem sich bisher schon viele Spieler mit sehr guten Ranglistenpositionen angemeldet haben. Zuschauer zu diesen hochklassigen Spielen sind herzlich willkommen

Am 2. Oktober 2018 findet ein Oktoberfest auf unserer Anlage statt, an das wir hiermit nochmals erinnern möchten.

Einladung zum HefeCup2018

Tennisturnier ab 16 Uhr am 8.9.2018


Wir, die Herrenmannschaften I, II und III des TC Groß-Gerau wollen mit Euch spontan eine „SAISON-ABSCHLUSSPARTY 2018“ feiern
Der Grund ist: die Herren I sind nicht!!! aus der Gruppenliga abgestiegen, die Herren II sind nicht!!! aus der Bezirksliga A abgestiegen und die Herren III sind in die Bezirksliga A aufgestiegen.
Das ist ein Grund zum Feiern, denn alles sind wir „Eigengewächse“ des Vereins und kommen aus unserer Jugend und wir hoffen, noch lange für den Verein Tennisspielen zu können.
Am Samstag nachmittags gibt es ab 16 Uhr einen „HefeCup 2018“ der Herren . Hier soll der Name des Turniers Programm sein. Es wird von krachenden Vorhänden bis zu vermutlich unfreiwilligen Becker-Hechts alles zu sehen sein, was den Tennissport ausmacht.
Schon hierzu sind alle herzlich eingeladen, diesem Spektakel beizuwohnen, oder selbst den ein oder anderen Ball zu schlagen.
Ab Ca. 19 Uhr startet dann der gemütliche Teil des Abends mit Paella, aber auch einer kleinen Karte für alle diejenigen, die keine Paella mögen. Am Abend ist auch noch das Endspiel der Damen in New York, hoffentlich mit Angelique Kerber.

Um für den Wirt eine Planung zu bekommen, bitten wir Euch, sich in die Liste im Clubhaus einzutragen, oder bei Armindo direkt Bescheid zu geben (0151 44344730 oder Clubhaus 56989) oder eine Mail, SMS oder Whats App an Doris (0171 47566143) zu schicken.

Es freuen sich schon jetzt auf diese Veranstaltung und viele Gäste:

Eure Herren-Teams des TC Rot-Weiß Groß-Gerau

Gez. Tobias Wienecke




Erfreulicher Abschluss der Saison 2018

Unser junges Herren - I - Team hat am letzten Spieltag durch einen unerwarteten Sieg gegen TK Langen II mit 5:4 den Klassenerhalt geschafft. Ebenso siegten die Herren II in der Bezirksliga mit 6:3 über TVH Rüsselsheim III, womit auch hier der Platz in der Bezirksliga gesichert ist. Außerdem sind die aus ganz jungen Spielern bestehenden Herren III in die Bezirksliga aufgestiegen. Die einzelnen Ergebnisse des letzten Spieltages und den Tabellen-Endstand findet man in der PDF Datei - bitte anklicken

abschluss-saison-2018.pdf [418 KB]

LK Turnier vom 1.8. - 5.8. 2018 hat begonnen

Trotz großer Hitze sahen die Zuschauer schon spannende Spiele!
Donnerstag ab 18 Uhr geht es mit den Altersklassen weiter
Ab Freitag, 16.30 Uhr spielen die "aktiven" Herren. Am Samstag ab 8.30 gehen diese Spiele in die nächsten Runden.
Ebenfalls am Samstag ab 8.30 kommen dann die Damen 40 und die Herren 50 in Form eines Tagesturniers dazu.

Bei den Herren sind sehr gute LK-Spieler am Start und es werden sicherlich attraktive Spiele zu sehen sein, speziell auch von unseren Gruppenliga-Spielern.


Hochklassiges Tennis im Keis Groß-Gerau!

Die einzige Mannschaft in Hessen, die in der 2. Tennis-Bundesliga spielt, ist der TVH Rüsselsheim

Auf der Anlage an der Mörfelder Straße sind folgende Heimspiele:

Sonntag, 22.7., 11 Uhr, gegen TC WB Würzburg
Freitag, 27.7., 13 Uhr, gegen TC Wolfsberg Pforzheim
Freitag, 3.8., 13 Uhr, gegen TC BW Oberweier
Sonntag, 5.8., 13 Uhr, gegen BASF Ludwigshafen

Viele Zuschauer zur Unterstützung des Teams wären prima!


Tennis - Sommerpause bis zum 10.August - Clubhaus ist geöffnet zu den üblichen Öffnungszeiten!

nur die Damen 40 spielen am 4.8. auswärts gegen TV Groß-Umstadt


LK Turnier vom 1. 8. - 5.8.2018

hier die Ausschreibung:

ausschreibung-turnier-august-2018.pdf [307 KB]




13. Mai 2018

immer noch kein Ende der Repraturen an den Duschen und Umkleiden in Sicht. wir hoffen, bis zum nächsten Spieltag am 24. - 26.5., alles wieder öffnenn zu können

Termin für Sommerfest mit Paella-Essen: 14. Juli 2018 - ab 15 Uhr, bitte schon vormerken!

ENDLICH - heute (Monmtag, 16. 4, ab 16 Uhr) geht es los! Unsere Plätze werden geöffnet!
Eintragung online über unsere Website oder direkt über www.bookandplay.de ist ab Dienstag, 17.4.2018, möglich!
Bitte sorgfältig mit den Plätzen umgehen, Löcher zumachen und sauber abziehen!


Schöner Bericht aus dem Groß Gerauer Echo vom 6. April 2018 -
hier klicken zum Download [217 KB]

Wegen der Witterungsverhältnisse können wir noch nicht sagen, wann die Freiplatz-Saison beginnen wird. Wir rechnen etwa mit dem 14.4.2018, genaues Datum wird noch bekannt gegeben

Leider sind die Damen- und Herren-Duschen für die nächsten Wochen wegen eines Wasserschadens nicht zu benutzen. Ersatzweise stehen allen Spielerinnen und Spielern die Umkleide-Räume der Tennishalle zur Verfügung.

Neues Konzept zur Gewinnung von tennis-interessierten Leuten "FAST LEARNING"
Informationen und Anmeldung unter Tennis \ Fast Learning oder bei Uwe Hofmann Tel.0176 39286360

https://www.tennis-people.com/


Unsere Plätze seit dem 16.3.2018 hergerichtet, aber bei diesem Wetter wird sich die Öffnung sicherlich bis weit nach Ostern verzögern

Harmonische Verlauf der Generalversammlung am 23.2.2018:

Ohne Probleme verlief die Generalversammlung, die Neuwahlen ergaben bis auf eine Position den gleichen Vorstand wie bisher.
Ina Dielmann wurde als Nachfolgerin von Jens Lapp für den Bereich Öffentlichkeitsarbeit neu gewählt.
Für 6 Mitglieder mit 40jähriger und 4 Mitglieder mit 30jähriger Mitgliedschaft gab es Urkunden und
einen GG Scheck.

zum Sport:
Termine und Gegner sind im HTO online für alle Mannschaften der Regionalligen, der Verbandsklassen und
der Bezirks- und Kreisklassen!

Voraussichtlicher Beginn der Platzrenovierung: 8. - 10. März 2018!


Wir laden ein zur Generalversammlung 2018 am 23.2.2018 um 19 Uhr in das Clubhaus!
(mit einem Klick öffnet sich die Tagesordnung):

Download:
einladung-generalversammlung-2018.pdf [196 KB]