Saisonende Medenspiele 2017

Liebe Mitglieder und Tennisspieler

Ende gut, (fast) alles gut!

Nachdem gestern das letzte Verbandsspiel war, schreibe ich heute über den Ablauf der Saison.

Unsere Spielgemeinschaft der Herren 50-1 mit der SKG Büttelborn hat den Aufstieg in die Gruppenliga geschafft, dazu gratulieren wir!

Freude bereiteten die Herren – 1, unser junges Team erreichte den Klassenerhalt als 4.und kann nächstes Jahr wieder in der Gruppenliga aufschlagen.

Erfreulich auch der 2. Platz der Damen 50-2 in der Gruppenliga und der 2. Platz der Damen 60 in der Südwestliga Nord, sowie der Klassenerhalt der Damen 50-1 in der Südwestliga Nord und der Klassenerhalt der Herren 60-2 in der Gruppenliga. Die Herren 65 und die Herren 70 erreichten jeweils ebenfalls zweite Plätze in der Bez.Oberliga.

Leider absteigen müssen nach einer Saison die Herren 60-1 aus der Hessenliga sowie die U18 männlich ebenfalls aus der Hessenliga. Ansonsten gab es einige sehr gute Ergebnisse und dem nächsten Jahr sehen wir gelassen entgegen, obwohl es aus Altersgründen in der ein oder anderen Mannschaft sicher zu Änderungen kommen wird.

Wer sich genauer über alle Platzierungen und Ergebnisse informieren will,, bitte auf dem HTO-Portal http://htv.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/nuLigaTENDE.woa/wa/clubMeetings und unserer Vereinsnummer 1515 nachschauen. Dort sind die Mannschaften mit den erreichten Plätzen und die einzelnen Ergebnisse zu sehen.

Bei dieser Gelegenheit erinnere ich noch einmal an die Meldungen für unser Oktoberfest. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren und wir hoffen, dass Zeltaufbau und sonstige Logistik einwandfrei funktionieren und wir mit zahlreicher Beteiligung rechnen können.

 

A4 Oktoberfest 2017

 

In den Wochen bis zum 30.9. haben wir noch drei Turniere, wobei am letzten September-Wochenende ein DTB-Ranglisten-Turnier stattfinden, zu dem schon sehr gute LK-Spieler(innen) gemeldet haben. Eine Woche davor ist das DTB-Jugend-Ranglistenturnier. Auch hier spielen hessische und deutsche Ranglistenspieler. Vom 13. 9. – 17.9. ist noch einmal ein LK Turnier für Erwachsene, hier würde ich mir wünschen, dass mehr Teilnehmer aus unseren eigenen Reihen melden. Falls jemand noch LK-Punkte sammeln will, ist hier eine der letzten Gelegenheiten.

 

DSC_0002